Nora Beyer ist Chefredakteurin bei der GAIN. Sie ist Autorin und Journalistin – eine Textarchitektin wie sie selbst schreibt. Aber sie hat noch mindestens zwei andere Leidenschaften: Games und Radfahren. In dieser Folge kommen beide Themen zusammen: Nora ist mit ihrem Fahrrad bis ans Nordkap gefahren. Grund dafür war ein Computerspiel, Hellblade: Senua’s Sacrifice. Uns hat sie ihre Geschichte im Podcast erzählt.

Titelbild: Hellblade: Senua’s Sacrifice, Ninja Theory

Noras Reise zum Nachlesen

Nora hat ihre Geschichte auch für die GAIN aufgeschrieben. In Ausgabe 19 könnt ihr die Geschichte in ihren eigenen Worten nachlesen. Einen Auszug davon lesen wir auch in dieser Folge.

Hosts
  • Benjamin Strobel, Jessica Kathmann | Behind the Screens
Zu Gast
TLDR

00:00:01 Content Information
00:00:23 Intro + Vorstellung Gast: Nora Beyer
00:06:35 Welche Rolle spielte Hellblade: Senua’s Sacrifice für Deine Reise zum Nordkap?
00:14:22 Spielbeschreibung Hellblade: Senua’s Sacrifice
00:19:11 Hellblade und Panikattacken
00:35:55 Wie kommt man mit dem Fahrrad zum Nordkap?
00:45:39 Panik im Nordkaptunnel
00:49:58 Wie Hellblade die Reise inspirierte
00:58:56 Wie Hellblade und die Reise Nora verändert haben
01:07:45 Das richtige Spiel im richtigen Moment
01:17:20 Verabschiedung und Outro

Spiele in der Folge
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • Baldur’s Gate 1
  • Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn
  • Icewind Dale
Psychologie und Konzepte
Weitere Links
In eigener Sache

Wenn euch die Folge gefallen hat, hinterlasst uns doch eine gute Bewertung bei iTunes oder folgt uns bei Spotify, YouTube oder Instagram. All das hilft uns dabei, auf den Plattformen sichtbarerer zu werden.

Wenn ihr uns finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr das auf Steady tun – jeder Beitrag hilft uns, Behind the Screens weiter wachsen zu lassen.

Wir freuen uns über Feedback. Schreibt uns doch einen Kommentar unter diesen Post oder meldet euch via Twitter oder Facebook. Noch besser: Diskutiert mit uns auf Discord!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist join-us-on-discord.png

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “Hellblade, Angst und Panikattacken – Podcast E061

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Interview | Warum bist du für Hellblade ans Nordkap gefahren, Nora Beyer? […]

Comments