Die Retrospektion ist unser neues Podcast-Format über Nostalgie und eure Erinnerungen an alte Spiele. Wir gehen live auf Sendung und ihr könnt mitreden! – In der ersten Folge reisen wir mit euch zurück ins Jahr 1996, als eines der letzten großen SNES-Rollenspiele in Europa erschien: Terranigma. Das Rollenspiel wurde bis heute vielfach für sein Artdesign, seine Musik und seine Geschichte gefeiert. Auf andere Systeme portiert wurde es bisher jedoch nicht. Gemeinsam mit Christiane Attig besprechen wir, was das Spiel einzigartig macht und hören dabei auch Geschichten aus dem Publikum.

Titelbild: Terranigma, Nintendo/Quintet; Behind the Screens

Host
  • Benjamin Strobel | Behind the Screens
Zu Gast
Spiel der Folge: Terranigma
  • Originaltitel: 天地創造, Tenchi Sōzō (jap.)
  • Erscheinungsjahr: 1995 (Japan), 1996 (Europa)
  • Entwicklungsstudio: Quintet
  • Publisher: Enix (Japan), Nintendo (Europa)
Über Retrospektion

In dem Behind-the-Screens-Format Retrospektion (= Beschreibung durch Rückschau, Rückerinnerung, nachträgliche (Selbst-)Beobachtung) sprechen wir mit Gäst:innen und der Community über Retro-Spiele, Nostalgie und unsere persönlichen Erinnerungen mit alten Games.

Der Podcast läuft live auf Discord – und ihr seid alle eingeladen mitzumachen! Stellt Fragen oder teilt eure eigenen Erinnerungen zu den besprochenen Spielen.

In eigener Sache

Wenn euch die Folge gefallen hat, hinterlasst uns doch eine gute Bewertung bei iTunes oder folgt uns bei Spotify. Beides hilft uns dabei, auf den Plattformen sichtbarerer zu werden.

Wenn ihr uns finanziell unterstützen möchtet, könnt ihr das auf Steady tun – jeder Beitrag hilft uns, Behind the Screens weiter wachsen zu lassen.

Wir freuen uns über Feedback. Schreibt uns doch einen Kommentar unter diesen Post oder meldet euch via Twitter oder Facebook. Noch besser: Diskutiert mit uns auf Discord!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *